Einige meiner Lieblingsphotos!

Wie Ihr seht ist eines meiner Hobbys zu photographieren. Leider habe ich selten Zeit (immer das gleiche!) der Sache konsequent nachzugehen und zusammenhängende Photoserien zu präsentieren, aber hier sind einige, meiner bescheidenen Meinung nach, ganz nette Photos. Am liebsten benutze ich eine Nikon FM2. Sie ist 100% manuell und macht einfach gute Bilder. Neben der FM2 habe ich noch eine Nikon 601 AF, welche gegenüber der FM2 zugegebenermaßen gelegentlich einige Vorteile bietet. Doch obwohl ich sie jetzt seit fünf Jahren benutze kann ich immer noch nicht mit alle Feature umgehen. Was ich auf jeden Fall häufig benutze ist der kleine Blitz und die Spotmessung. An Objektiven verwende ich ein 50 mm/1.4; ein AF 28 mm/2.8, ein AF 85 mm/1.8 und das AF 80-200 2.8 ED.

Neben den beiden oben genannten Gehäusen habe ich noch eine FE2, welche aber zur Zeit lediglich im Schrank steht. Außerdem habe ich noch einige antike Kameras. Zum Beispiel drei wirklich alte Voigtläder und zwei Rolley 35. Ich würde sie gerne benutzen aber wie schon gesagt: "No time"

Broklyn-Bridge
Dies ist das einzige Photo in dieser Seite, was nicht von mir gemacht wurde. Philipp Wessel hat es während eines Ausflugs nach New York City 1996 gemacht. Wie Ihr seht ist es auf Broklyn Bridge gemacht worden. Ihr werdet übrigens Farb- und Schwarz-Weiß-Bilder durcheinander finden. Ich mag beides, es kommt immer auf`s Motiv an.
Im Oktober 1991 war ich das erste mal in den Staaten. Es war eine super schöner Herbstnachmittag im Central Park. Ich mag die warmen Farben in den Bäumen und das kalte blau und grau vom Himmel und den Wolkenkratzern.
Central Park
Kettenkarussell Während des Herbstes 1996 studierte ich am Canisius College. In dieser Zeit machten wir einen Ausflug nach Darian Lake, welches ein Fun-Park ca. 45 Minuten außerhalb von Buffalo ist. Dort entstand das Photo von Philipp im Kettenkarussell. Ich habe einige Anläufe genommen, da das Karussell ziemlich Geschwindigkeit hatte. Hier kam mir zugute, daß ich lange Zeit in der Sportredaktion der Westfalenpost Soest als freier Mitarbeiter gejobbt habe.
Dieses Photo ist ebenfalls in Darian Lake entstanden. Für alle die es nicht gleich erkennen, es ist das Holzgerüst einer Achterbahn. Etwas abstrakter als die anderen aber ich mag es. Ich habe eine solarisierte Version von diesem Photo welche wirklich cool ist.
Rollerscooter
maus
Ein, für mich, typisch amerikanisches Photo! Gesehen in Boston.

Mehr Photos?!!