E5 Map Deutschnofen Truden Gfrill Quaras Sette Selle Valsenhof Levico Terme

Bozen

Bozen (Nord Italien) war der Ausgangspunkt für unsere 6 Tage Wanderung in den Dolomieten. Nachdem wir das Verkehrschaos in Deutschland hinter uns gelassen hatten und abseits der Autobahn die Alpen über einen wunderschönen Pass überquert hatten, genossen wir die strahlende Sonne in Bozen. Bozen ist eine wunderschöne Stadt und wir hatten noch Zeit uns ein wenig umzusehen.

Karte
Wir benötigten noch dringend eine Wanderkarte. Zu empfehlen sind die Kompass Karten E5 1:50.000. In unserem Fall der Teil Süd, Karte 121. Anne-France hatte erst etwas Mühe den richtigen Blickwinkel :-) zu finden.
Unser Hotelier empfahl den Ötzi zu besuchen, welcher in Bozen im Museum liegt, aber wir entschieden uns lieber gemütlich durch die Gassen von Bozen zu schlendern.
Bozen Gasse
Bozen Marktplatz Bozens Marktplatz mit Kirche.
Am nächsten Morgen geht es endlich los. Leider holte sich Anne-France am morgen einen Hexenschuß und wir zweifelten ob wir überhaupt noch gehen können, aber dank des super netten Hoteliers, der uns eine wärmende Rückensalbe aus seinem eigenen Bestand überließ ging es dann endlich los. Wir nahmen die älteste Seilbahn der Alpen und hatten hier den ersten Eindruck.
Bozen Aussicht
back weiter nach Deutschnofen forward

E5 Map Deutschnofen Truden Gfrill Quaras Sette Selle Valsenhof Levico Terme